Strohballenrollen
TSG 1848 e.V. Heppenheim
1. Strohballenrollenwettkampf bei der TSG
1. Strohballenrollenwettbewerb
TSG 1848 e.V. Heppenheim 1. Wettkampf im Strohballenrollen
Zum 1. Strohballenrollenwettbewerb und Tag der TSG auf dem Sportgelände der TSG waren zahlreiche Besucher gekommen. Initiator des Stohballenrollenwettbewerbes war Jürgen Raquet, der sich mit der Organisation viel Mühe gab und auch durch das Programm führte. 10 Mannschaften traten gegeneinander an. Der Parcours führte über die Hälfte des Sportplatzes, in dem auch eine Schikane eingebaut war. Am Ende des Feldes musste der Strohballen um 180° gewendet werden, was nicht so einfach für die Teilnehmer war, dann ging’s die gleiche Strecke zurück zum Start-Ziel-Punkt. Die Mannschaften gaben Alles, doch zum Schluss konnte es nur einen Gewinner geben. Das wie immer engagierte Team der TSG sorgte mit Speisen und Getränken für das leibliche Wohl. Sowohl die Teilnehmer als auch die Besucher hatten viel Spaß. Rund um das Strohballenrollenrennen stellten sich die einzelnen Abteilungen der TSG an verschiedenen Ständen vor. Ein gelungener Event, der im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.
Die 10 teilnehmenden Mannschaften waren:
TSG Tischtennis I / Herren
TSG Tischtennis II / Herren
TSG Lauftreff / Damen
TSG Lauftreff / Herren
TSG Fußball Ü 40 / Herren
TSG Fußball 1.Mannschaft / Herren
Wissegockelhexen / Damen
Freiwillige Feuerwehr Heppenheim / Herren
Bauernverein Heppenheim / Herren
The incredible Chickendales / Herren
Ergebnis und Preise:
1. Platz
The incredible Chickendales
Pokal und 15 Liter Bierfass von Getränke Neumann
2. Platz
TSG Fußball Ü 40
Präsentkorb von Weingut Fuchs
3. Platz
TSG Lauftreff Herren
Einen Schinken von der Metzgerei Braun
Jede ausgeschiedene Mannschaft und natürlich auch die Gewinner konnten sich einen Maßkrug mit einem Getränk nach Wahl abholen, zusätzlich erhielten die Damenmannschaften noch einen RoSecco.